Reiten, Ausreiten und Pferde

Reiten im Burgenland, Ausreiten im Burgenland, Pferde und Kutschenfahrten - ein Weblog über mein wichtigstes Hobby: Reiten.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Donnerstag, Mai 13, 2004

Ausreiten im Burgenland...

Heute Abend habe ich mich in einer seligen Stunde einmal hingesetzt und sagenhafte 7.000 Photos vom Ausreiten im Burgenland, die ich in den letzten 3 Jahren dort bei meinen Besuchen gemacht habe, durchgesehen. Zum Glück hatte ich ein entsprechendes Slideshow-Programm zur Verfügung, sonst wäre mir das Thema Reiten im Burgenland sicher zu aufwändig gewesen...

Ein wenig hat sich die Qualität der Bilder zum Glück im Laufe der Jahre verändert, aber der Hunger nach anderen Strecken zum Ausreiten im Burgenland ist noch immer nicht ganz gestillt. Inzwischen kenne ich zwar einen Teil der rund 150 Kilometer Reitwegenetz im Seewinkel im Burgenland, trotzdem aber interessiert mich auch eine andere Umgebung. Mit seinen langen, ebenen Wiesen bietet das Burgenland zwar einerseits eine herrliche Umgebung zum Ausreiten, andererseits aber wäre es einmal interessant auch in einer etwas abwechslungsreicheren Umgebung unterwegs zu sein.

Vielleicht starte ich im Rahmen der nächsten Besuche in Salzburg einfach einmal den Versuch mich dort auf ein Pferd zu setzen und einen schönen Ausritt zu erleben. Wahrscheinlich komme ich von engen Waldwegen und steilen Strecken auf denen man kaum die Möglichkeit hat auszuweichen, dann ohnehin geläutert ins Burgenland zurück. Schön ist es auf jeden Fall, das Ausreiten im Burgenland.