Reiten, Ausreiten und Pferde

Reiten im Burgenland, Ausreiten im Burgenland, Pferde und Kutschenfahrten - ein Weblog über mein wichtigstes Hobby: Reiten.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Mittwoch, April 07, 2004

Reitkurs im Burgenland, der 3. Tag...

Hm. Heute Früh hatte ich keine Lust, ich war einfach gestern zu lange beschäftigt - mit diversen Dingen - so ließ ich das Reiten sein. Zunächst ärgerte ich mich auch noch über meine Nikon Kamera, weil ich heute keine Photos machen konnte... mangels funktionierendem Ladegerät. Diese Nikon Coolpix 4300 ist zwar eine gute Kamera, aber das verdammte Ladegerät von Nikon taugt überhaupt nichts! Wie dem auch sei, heute wurde das Wetter noch ein wenig besser und am Nachmittag stach schon die Sonne durch die Wolkendecke am Himmel. Obwohl der Wind stärker geworden war, ging es heute Nachmittag auch ganz gut zum Reiten.

Teilweise war der Reitplatz schon in einem schlechten Zustand, das Reitvergnügen war wohl für jene die im Burgenland ausreiten waren, allerdings bin ich nicht mit dieser Gruppe unterwegs gewesen, weil ich zu Mittag ein paar andere Dinge zu tun hatte. Tja, dann sollte man noch genau wissen, was ein "Diagonaler Wechsel" ist und nicht wie ich - als Vorreiter heute Nachmittag, die Kurve nach der langen Seite in der Bahn zu einer fast 180-Grad-Wendung und dann die diagonal gegenüberliegende Kurve zu einer weiteren scharfen Wendung nutzen, sondern dass man beim "Diagonalen Wechsel" mit dem Pferd immer in die zweite Kurve der kurzen Seite einreitet und dann die Kurve etwas stärker nimmt und so diagonal durch die Reitbahn reitet. Nun ja, ich hab's vergessen oder ich hab's irgendwie nicht bedacht: Jetzt bin ich wenigstens sicher. :) Heute bin ich auf unserer rumänischen Warmblutstute Sissy geritten, das war wirklich nett und ich hatte wesentlich weniger Schwierigkeiten beim Reiten - auch in der Bahn - als mit Linda vor ein paar Tagen.

Morgen ist auch noch ein Tag, aber nicht für mich - zumindest nicht, was das Reiten angeht, denn morgen bin ich im Büro und inzwischen bin ich auch nach Wien zurückgefahren. Die Babsi (von der gibt es auf der Internetseite des Reiterhof Sonja ohnehin zahlreiche Bilder) hat heute Abend schon ziemlich schlecht ausgesehen, sie ist offenbar ein wenig krank geworden. Aus der Ferne aus dem Netz... wünsche ich einem meiner liebsten Reit-Foto-Models noch gute Besserung. :o)