Reiten, Ausreiten und Pferde

Reiten im Burgenland, Ausreiten im Burgenland, Pferde und Kutschenfahrten - ein Weblog über mein wichtigstes Hobby: Reiten.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Montag, April 05, 2004

Reitkurs im Burgenland: 1. Tag

Ich bin - zugegebenermaßen - schon etwas müde, denn der heutige erste Tag vom großen Reitkurs im Burgenland war schon relativ anstrengend. Vorallem, wenn man nicht unbedingt - so wie ich auch - zu den "besseren" Reitern gehört sondern eher zu denen, die jedes Jahr mangels Übung wieder fast neu anfangen müssen.

Trotzdem war es ein schöner Tag, auch wenn uns das Wetter ein wenig ein Schnippchen geschlagen hat und es am Vormittag geregnet hat. Der ganze Kurs war so gemacht, dass in einer Unterrichtsgruppe maximal vier TeilnehmerInnen waren, was mir sehr recht war, weil ich bei dieser Gelegenheit nicht nur einfach Anweisungen befolgen sondern auch Fragen stellen konnte. Und ohne Fragen bin ich meist ein wenig aufgeschmissen, weil mir das Reiter-Latein nicht immer ganz klar ist, zu viele Wörter sind in dieser Sprache enthalten, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, wie sie genau zu interpretieren sind. Reiter-Latein wäre fast einen eigenen Blog wert... :)