Reiten, Ausreiten und Pferde

Reiten im Burgenland, Ausreiten im Burgenland, Pferde und Kutschenfahrten - ein Weblog über mein wichtigstes Hobby: Reiten.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Sonntag, April 04, 2004

Vorbereitungen für Reitkurs zu Ostern

Heute werden am Reiterhof im Burgenland die letzten Vorbereitungen für den morgen beginnenden Reitkurs gemacht. Der Reitkurs, der jeden Tag zwei Praxis- und eine Theoriestunde beinhält ist auch für mich etwas Arbeit, denn schließlich wollen die Kids ja letztendlich Bilder und Videos von den Ritten sehen, damit sie auch Haltung und Technik beim Reiten einmal bei sich selbst nachvollziehen können. Für die Fotos, die ich zu machen habe, die ja dann auch auf der Internetseite des Reiterhof Sonja erscheinen sollen, hoffe ich zumindest, dass die Reiterinnen und Reiter ordentliche Reitkleidung dabei haben. Nichts ist schlimmer auf Fotos, als wenn die Reiterinnen und Reiter auf ihren Pferden in Jeans und Turnschuhen schicken. Klar, das kann auch ein Fetisch sein, aber das ist für mich relativ irrelevant. Viel wichtiger ist mir, dass die Fotos gut aussehen und eine für sich sprechende Werbung für meinen Kunden sind.

Vollbepackt bin ich also ins Burgenland unterwegs, mal sehen, was mich dort erwartet und ob ich am Reitkurs selbst auch gleich teilnehmen soll – nun, das wohl besser nicht, nicht weil ich es nicht gebrauchen könnte, ich kann das sehr gut gebrauchen, an meiner eigenen Reiterei muss noch vieles besser werden.

Im Reiterhof Sonja im Burgenland angekommen, sind nur wenige Leute hier. Die Besitzerin ist auf dem Trainingsplatz und gibt Reitunterricht. Plötzlich kommt die ganze Gruppe völlig durchnässt wieder in den Reiterhof zurück, ein Platzgewitter dürfte die Reiter überrascht haben. Hier im Seewinkel regnet es also auch, das ist zwar im Winter des Öfteren der Fall, aber sonst eher eine Seltenheit. Meist, wenn in Wien schlechtes Wetter ist (schlechtes Wetter gibt es nicht, ich weiß...), dann ist es hier im Seewinkel im Burgenland schön und die Landschaft ist herrlich zum Ausreiten im Burgenland geeignet.