Reiten, Ausreiten und Pferde

Reiten im Burgenland, Ausreiten im Burgenland, Pferde und Kutschenfahrten - ein Weblog über mein wichtigstes Hobby: Reiten.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Freitag, März 26, 2004

Suche nach spannenden Fragen über Pferde und Reiten

Noch immer bin ich erfolglos auf der Suche nach ein paar spannenden Fragen über Pferde und Reiter. Nach dem Reitkurs zu Ostern, der von 5. bis 8. April stattfindet gibt es am Wochenende, genauer gesagt am Ostersonntag, auf dem Reiterhof im Burgenland dann noch einen "Osterrätselritt".

Dabei sollen die Kinder mit den Pferden Eier suchen und an zahlreichen Stationen lustige, spannende, interessante und auch knifflige Fragen rund um das Reiten und Pferde beantworten. Dinge, die sie als Reiter wissen müssen, wenn sie Pferde pflegen, ausreiten oder in der Bahn mit den Pferden unterwegs sind, aber ich habe noch kaum Fragen gefunden. Natürlich ist es einfach ein paar Dinge zusammenzustellen, nach dem Muster: "Was bedeutet es, wenn ein Pferd die Ohren anlegt?" - Aber das ist wohl nur "Wissen" und nicht wirklich knifflig oder spannend. Aber meine Suche nach solchen Fragen blieb bis dato erfolglos. Was ich jedenfalls vermeiden möchte ist einfach den Fragenkatalog für die Reiternadelprüfung und Reiterpassprüfung von der FENA heranzuziehen.

Daher werde ich wohl noch weiter nach diversen Fragen suchen müssen...