Reiten, Ausreiten und Pferde

Reiten im Burgenland, Ausreiten im Burgenland, Pferde und Kutschenfahrten - ein Weblog über mein wichtigstes Hobby: Reiten.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Dienstag, Juli 19, 2005

Besuch beim Reitverein Freudenau

Beim letzten Mal als ich in der Gegend war, habe ich es nicht bis zum Reitverein Freudenau hin geschafft sondern bin aus dem Bus ausgestiegen und durch den Prater gewandert. Diesmal war ein Photoshooting angesagt, denn ich hatte einer lieben Freundin versprochen sie beim Reiten abzulichten. Dazu habe ich mir sogar eine Kamera ausgeborgt, eine Canon EOS 350D - wohl stehe ich nun relativ kurz vor der Kaufentscheidung für dieses Produkt - um schöne Fotos zu machen.

Nadja auf ihrem Pferd am Reitplatz in der FreudenauDer Besuch am Reitverein Freudenau war wirklich nett. Die Anlage dort ist eigentlich ziemlich schön ausgebaut, es gibt zahlreiche Vierecke, mehrere Reithallen, einen relativ guten Stall und auch ein paar kleinere Gelegenheiten auszureiten. Vergleichbar mit dem Ausreiten im Burgenland ist das natürlich nicht. Dafür, dass es sich aber letztlich in einem Wiener Bezirk befindet ist es eine respektable Anlage und das alleine gehört schon gewürdigt. Und ich habe zahlreiche Fotos (also etwa 1,5 Gigabyte an Bildmaterial) von der Unterrichtseinheit geschossen. Übrigens: Meine liebe Freundin Nadja trainierte dort für den Reiterpass... was auch immer es bedeuten mag, wenn eine Reiterin, die seit 15 Jahren im Sattel sitzt, für den Reiterpass "trainiert". Dass sie eine gute Reiterin ist, steht wohl nicht zur Debatte - letztlich weiß ich aber nicht, was wirklich beim Reiterpass beim Reitverein Freudenau (übrigens ein ASKÖ-Verein) verlangt wird...

Jedenfalls: Ich sehe mir gerne andere Reitställe und Reitanlagen an, das ist immer wieder gut auch einen Vergleich zu kennen und die Anlagen besichtigt zu haben. Auch die jeweiligen Menschen dort sind einfach immer wieder auch typisch für das Umfeld, das sie sich geschaffen haben - für die Freudenau gilt das ebenso wie für das Burgenland...